agenda.zukunft

Logo, agenda.zukunft

Zukunftsprofil für den Lebens(t)raum 4722

Das Zukunftsprofil ist fertig! 

Im April 2021 wurde das Projekt “Lebens(t)raum 4722” in Peuerbach und Steegen im Rahmen eines Agenda.Zukunft-Prozesses gestartet. Rund 250 Bürgerinnen und Bürgern haben sich an der zukünftigen Entwicklung des Lebensraumes beteiligt. Das Ziel des Projektes war es, ein Zukunftsprofil als Wegweiser für die nächsten 10 Jahre zu entwickeln. Als professioneller Projektpartner konnte die SPES Zukunftsakademie gewonnen werden. 


In unterschiedlichen Formaten (Zukunftswerkstatt, Zukunftstage, Projektwerkstatt,) wurden Ideen, Vorschläge und Maßnahmen für die Zukunft unseres Lebensraumes diskutiert und letztlich ein Zukunftsprofil für beide Gemeinden erstellt.


Beide Gemeinderäte haben dieses Zukunftsprofil im Juni bzw. Juli 2023 beschlossen und somit als Arbeitsauftrag für die Zukunft fixiert. Wir, als Entscheidungsträger in der Gemeinde, können viele Grundlagen für die zukünftige Entwicklung schaffen. Erfolgreich wird dieses Zukunftsprofil aber nur, wenn wir uns alle einbringen und zum Gelingen unserer Zukunftsziele beitragen. Bereits jetzt haben sich unterschiedliche Projektgruppen formiert, die an der Umsetzung arbeiten. Bei Interesse an der Mitarbeit zu einem Thema oder in einer Projektgruppe wenden Sie bitte an den Kernteamsprecher Josef Altmann, altmann4722@gmail.com, +43676 814 125 00 


Hier finden Sie das Zukunftsprofil zum Download: Zukunftsprofil_Peuerbach-Steegen_FINAL.pdf herunterladen (1.32 MB)

Bei Bedarf wird es auch im Gemeindeamt ausgedruckt. 


Das Kernteam, Bürgermeister Roland Schauer und Bürgermeister Herbert Lehner bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in diesem Prozess engagiert haben!

Eine Gruppe von Leuten, die für ein Foto posieren

Text