25 Jahre Städtepartnerschaft wurde groß gefeiert!

Zwei Männer begrüßen sich

Delegation aus der italienischen Partnerstadt Malo in Peuerbach zu Gast. 

Eine 40-köpfige Gruppe aus Malo, Provinz Vicenza besuchte von 5. bis 7. April Peuerbach, um das 25-Jahr Jubiläum nachzuholen, welches pandemiebedingt 2022 verschoben werden musste.

Bgm. Moreno Marsetti, der auf Grund eines wichtigen Termines in Rom leider nicht nach Peuerbach kommen konnte, wurde von Vizebgm. Matteo Golo bestens vertreten. Beim Festakt wurden von beiden Bürgermeistern die herzliche und freundschaftliche Beziehung der beiden Städte, die Schüleraustauschprogramme, die Radtreffen und die interessanten Begegnungen in all den Jahren hervorgehoben. Man ist sich einig, diese Partnerschaft weiterführen und stärken zu wollen. Dazu wurden schon neue Pläne für weitere Treffen geschmiedet.

Da es für viele Teilnehmer/-innen der erste Besuch in Peuerbach war, erhielten die Gäste eine Stadtführung und eine Besichtigung der sozialen und kommunalen Einrichtungen und waren beeindruckt, was Peuerbach alles zu bieten hat. Natürlich kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Für die Ferrarifans war der Besuch der Firma Automobile Pühringer der perfekte Abschluss. Mit bravo, bravissimi verabschiedeten sie die Gäste aus Malo. Das nächste Treffen wird im Jahr 2027 stattfinden.


Hier geht's zur Fotogalerie...

 




26.03.2024